Eure Hebamme in KarlsruheIch bin gerne für euch da

Stefanie WeißenbornHebamme in Karlsruhe und Umgebung

Den Berufswunsch „Hebamme“ fasste ich schon mit 11 Jahren.

Da man die Hebammenausbildung erst mit 18 Jahren anfangen darf, machte ich zunächst eine Ausbildung zur Arzthelferin bei einem Frauenarzt, der Geburten in seiner Praxis, zu Hause und in der Klinik anbot. Angestellt in seiner Praxis war auch eine Hebamme.

Meine Hebammenausbildung schloss ich 1994 in Karlsruhe an der Hebammenschule ab. Anschließend arbeitete ich 11 Jahre in 3 verschiedenen Kliniken im Kreißsaal.

Mit diesen reichen Geburtserfahrungen arbeitete ich ab 2005 freiberuflich. Mit meinen Kolleginnen aus der Hebammenpraxis „Rundum“ betreute ich 9 Jahre lang Haus- und Beleggeburten. Daneben und danach machte ich Vorsorgen, Geburtsvorbereitungen, Nachsorgen und Rückbildungsgymnastik. Zusätzlich schloss ich Ausbildungen ab in Homöopathie, Akupunktur, Bowtech (Tom Bowen), Bindungsanalyse (nach Jenő Raffai).

Seit 2022 arbeite ich in eigener Praxis (Urlaubs- und Wochenendvertretungen u.a. mit Kolleginnen aus der Praxis „Rundum“).

Sie suchen eine Hebamme?

Hier können Sie prüfen, ob ich für Frauen mit Ihrem errechneten Geburtstermin noch Kapazitäten habe.